Drohnen Aktfotografie im Rückblick: Wie sie meine Ziele für das neue Jahr beeinflusst
Geniale Aktfotos, atemberaubende Landschaftsaufnahmen und zahlreiche Drohnen Akt Fotoshootings
War das Jahr wirklich so erfolgreich? Diese Frage stelle ich mir regelmäßig zum Jahresende. Immer wenn es Richtung Weihnachten und schließlich Silvester geht, reflektiere ich darüber, was ich im vergangenen Jahr wirklich erreicht habe und wie erfolgreich es tatsächlich war.
Objektiv betrachtet, habe ich in der Drohnenfotografie in diesem Jahr enorm viel bewegt. Es gab zahlreiche Fotoshootings mit meiner Drohne. Wir haben unglaublich viele beeindruckende Drohnen Aktfotos aufgenommen und können auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken. Besonders stolz bin ich auf die fantastischen Landschaftsaufnahmen, die ich mit meiner Drohne fotografieren konnte.
Auch interessant: Drohne fliegen im Winter: Alles, was du bei kalten Temperaturen beachten musst
Im Herbst habe ich die Gelegenheit genutzt, um Drohnenaufnahmen vom Nebel über dem Land zu machen. Diese Drohnenfotos sind für mich besonders beeindruckend, da sie eine ganz spezielle Atmosphäre einfangen.
Trotz all dieser Erfolge fällt mir in der ruhigeren Weihnachtszeit oft auf, dass viele Drohnenaufnahmen, zumindest aus der spontanen Erinnerung, verschwinden. Und jedes Jahr aufs Neue stellen sich bohrende Fragen in meinem Kopf: Habe ich wirklich so viele Drohnenaufnahmen gemacht, wie ich denke? Waren es tatsächlich mehrere hundert Aktfotos in diesem Jahr? Oder trügt mich meine Erinnerung?
Zweifel trotz hunderter Aktfotos – Warum fällt das Erinnern schwer?
Kennst du das auch? Zum Jahresende überfällt dich plötzlich ein Gefühl des Zweifels. Ich glaube, es ist ganz normal, dass man im Laufe der Zeit vergisst, was man in den vergangenen Monaten alles geleistet hat. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, sich an diese Erfolge zu erinnern, um Motivation für das kommende Jahr zu schöpfen.
Die Erfolge und Meilensteine des aktuellen Jahres können uns helfen, den Weg zu einem noch erfolgreicheren neuen Jahr zu ebnen. Sie motivieren mich, die Erfolge des vergangenen Jahres nicht nur zu wiederholen, sondern sie im besten Fall zu übertreffen.
Dennoch fällt es mir oft schwer, mich an all die tollen Drohnenfotos, Drohnenvideos und Landschaftsfotos, die ich im Laufe des Jahres mit meiner DJI Mini 3 Pro fotografiert habe, zu erinnern. Kurz nach den Fotoshootings bin ich oft begeistert von den genialen Fotos, doch schon nach wenigen Wochen fällt es mir schwer, mich an all die guten Drohnenaufnahmen zu erinnern.
“Aus den Augen, aus dem Sinn” – dieses Sprichwort trifft es hier wohl am besten. Tatsächlich muss ich in meine Ordnerablage schauen, um all die tollen Drohnenfotos wiederzuentdecken, die ich im letzten Akt Fotoshooting oder Landschaftsshooting aufgenommen habe.
Auch interessant: Unvergessliche Aktfotos zum Valentinstag – Das unvergessliche Valentinstagsgeschenk
Spontane Erinnerungsschwierigkeiten – Wie ich meine Erfolge wieder ins Gedächtnis rufe
Um meine Motivation für das neue Jahr zu sichern, habe ich ein Ritual zwischen Weihnachten und Silvester entwickelt. Diese kleine persönliche Tradition hilft mir dabei, mich an meine Erfolge und die vielen Drohnenaufnahmen der vergangenen Monate zu erinnern.
Da es mir schwerfällt, spontan alle Meilensteine korrekt zu erinnern, unterstütze ich mein Gedächtnis, indem ich bewusst einen Termin plane. Ich setze mich hin und nehme mir ein bis zwei Stunden Zeit, um das vergangene Jahr zu rekapitulieren.
Dabei fällt mir jedes Jahr auf, dass ich am Anfang gar keine richtige Vorstellung davon habe, welche Erfolge ich in den letzten zwölf Monaten tatsächlich erreicht habe. Dabei gehe ich meine Ziele strukturiert an und erreiche oft sogar mehr, als ursprünglich geplant. Doch am Ende des Jahres sitze ich oft vor einem leeren Blatt Papier und mir fallen keine wirklichen Erfolge ein.
Von der Planung bis zur Reflexion – Alle Erfolge des Jahres nochmal durchgehen
Um mein Gedächtnis aufzufrischen, gehe ich gedanklich das ganze Jahr Monat für Monat durch und überlege, welche wichtigen Themen ich in dieser Zeit bearbeitet habe. Die Sommermonate bis in den Herbst hinein sind oft voll mit Drohnen Fotoshootings. Vor allem in der warmen Jahreszeit mache ich mehr Aktfotos als Landschaftsfotos, aber insgesamt hält sich das die Waage.
Auch interessant: 4 Dinge, die ich vor jedem Drohnen Akt Fotoshooting überprüfe
Ich notiere mir alle Fotoshootings und andere wichtige Erfolge, wie zum Beispiel die Veröffentlichung eines neuen eBooks (in dem Falle war es mein DJI Mini 3 Pro Anfänger Guide) oder besonders viele neue Aufträge für die Drohnenfotografie. Auch das kontinuierliche Verbessern meiner Fotobearbeitung zählt für mich als Erfolg, da es mir ermöglicht, meine Leidenschaft für die Drohnenfotografie noch besser zu verwirklichen.
Dranbleiben lohnt sich – Mit mehr Motivation ins neue Jahr
Wenn auch du diese Methode nutzen möchtest, um dir die Erfolge des vergangenen Jahres in Erinnerung zu rufen, lohnt es sich, dran zu bleiben und weiter nachzubohren. Frage dich immer wieder: Was habe ich noch erreicht? Welche Erfolge habe ich noch gefeiert?
Je öfter du dir diese Fragen stellst, desto klarer wird das vergangene Jahr vor deinem inneren Auge. Auch wenn es anfangs mühevoll ist, dich zu motivieren, lohnt sich diese Tradition zum Jahresende. Probiere es einfach aus. Sicherlich macht es auch dir Spaß, das alte Jahr mit einem positiven Blick zu beenden und mit einem extra Kick an Motivation in das neue Jahr zu starten. Lass mich gern wissen, ob das auch für dich funktioniert oder welche anderen tollen Methoden du empfehlen kannst.
Hast du Interesse daran, in nur drei Stunden pro Woche das sichere Fliegen deiner Drohne zu erlernen?
Über den Autor
Hey, ich bin Andreas!
Als Spezialist für Drohnenfliegen und Drohnenfotografie möchte ich dir zeigen, wie du deine Begeisterung fürs Drohnenfliegen in beeindruckende Bilder und filmreife Videos umwandeln kannst – und dabei den Spaß nicht verlierst.
Entdecken wir gemeinsam die Welt aus neuen Perspektiven!
Mein Ziel ist es, dir das nötige Know-how zu vermitteln, um einzigartige Drohnenaufnahmen zu machen und deine Drohne sicher sowie effektiv zu steuern, egal ob du ein professioneller Fotograf bist oder das Fliegen als Hobby betreibst.
Bevor du weitermachst… Hallo! Ich bin Andreas!
Ich bin Experte darin, Anfängern das Fliegen von Drohnen beizubringen und teile mein Wissen gerne, damit du sicher und selbstbewusst Drohnenaufnahmen machen kannst. Einer meiner Lieblingsorte ist hier, wo ich das, was ich gelernt habe, mit dir teilen kann. Es ist toll, dass du da bist!
Sichere dir einen meiner Bestseller: den DJI Mini 3 Pro Anfänger Guide
Anfängerprobleme und stundenlanges Testen gehören der Vergangenheit an. Willst du lernen, wie du deine DJI Mini 3 Pro sofort und ohne Mühe starten kannst? Hier beginnt dein einfacher Einstieg in die Welt des Drohnenfliegens, Schritt für Schritt.
Kostenlose Hilfe, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Freebies
Kostenloser Crashkurs
Wie du deine Drohne ab dem
ersten Flug sicherer steuerst
(in 3 einfachen Schritten!)
Direktes Wissen in dein Postfach
Vergiss den Spam – ich liefere dir echtes Know-how direkt in dein Postfach. Hol dir wertvolle Tipps, relevante Fragen, praxisnahe Herausforderungen und clevere Strategien, damit du sicher und erfolgreich mit deiner Drohne durchstartest. Bist du dabei?
Andreas
Schau
vorbei
Geboren in Deutschland und jetzt in der Bucht von Kotor, träume ich als Drohnenfotograf groß. Seit 2017 fliege ich DJI Drohnen und halte beeindruckende Motive fest. Sechs Jahre lang führte ich eine Drohnenvermietung und teile nun meine wertvollen Erfahrungen.
Lass uns verbunden bleiben
Andreas
Geboren in Deutschland und jetzt in der Bucht von Kotor, träume ich als Drohnenfotograf groß. Seit 2017 fliege ich DJI Drohnen und halte beeindruckende Motive fest. Sechs Jahre lang führte ich eine Drohnenvermietung und teile nun meine wertvollen Erfahrungen.
Lass uns verbunden bleiben
[instagram-feed feed=3]
[instagram-feed feed=4]
Werde Teil der Drohnenfotografie-Community auf Instagram. In Montenegro fange ich die atemberaubende Landschaft von oben ein und zeige Fotografen, wie sie ihre Drohne sicher fliegen, um die perfekten Bilder zu machen, die auch ihre Kunden lieben. Wenn ich nicht in der Luft bin, relaxe ich am Strand.